Prost Neujahr!

1. Januar 2009 um 11:01 am | Veröffentlicht in BI | Hinterlasse einen Kommentar

OK, der erste Vorsatz für das Jahr 2009 ist umgesetzt: Ich habe einen Blog eingerichtet!

Nach 10 Jahren Controlling und Business Intelligence mit SAP werde ich ab heute meinen Fokus verstärkt auf Open Source Business Intelligence – openBI –  setzen.

Im Rahmen dieses Blogs veröffentliche ich regelmäßig meine Erfahrungen mit Open Source Software für Business Intelligence (BI) und Tipps und Tricks zu deren Nutzung. Darüber hinaus werde ich mich aber auch zu Themen wie der Nutzung von Excel zur Visualisierung von Informationen, BI im Allgemeinen und SAP BI/BW äußern.

Viel Spass beim Lesen!

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: