Visualisierung/Art: Röyksopp goes visualizing

30. Oktober 2010 um 5:06 pm | Veröffentlicht in Fun, Visualisierung | 2 Kommentare

Ja, ich habe noch andere Hobbies neben dem Verfassen von Blogeinträgen, dem Thema Visualisierung und meinen Töchtern – eines wenigstens: Musik! Geschmacklich bewege ich mich irgendwo zwischen alternative und electronic. Meine Helden sind The Notwist und Mogwai, mit denen ich „alt“ geworden bin. Warum dieses „outing“? Nun ich mag auch Röyksopp

und die beiden Jungs haben eine phantastisches Video zu Ihrem Song „Remind me“ veröffentlicht, auf das ich erst heute im Zuge Ihrer neuen CD „Senior“ (sic!) aufmerksam wurde. Das Ding ist acht Jahre alt und wurde 2002 als bestes Video ausgezeichnet. Die Visualisierungsideen finde ich spektakulär:

OK, der geneigte Leser sieht natürlich sofort, dass die verwendeten Visualisierungen nicht in unserem Kontext taugen – 3D, Torten und falsche Skalierung. Aber egal: so viele Informationen habe ich noch nie in so wenigen Minuten so gerne konsumiert.
Infographics at its best!

Das Video ist von der französischen Animationsschmiede H5, die mit diesem Kurzfilm 2010 einen Oscar gewannen.

Genießt den Herbst, Lars

PS: Ich gehe auf den Rolling Stone Weekender – ein Indoor-Komfort-Festival für Senioren! Sowas gibt’s …

__

Creative Commons License
Dieser Beitrag bzw. Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

2 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Einfach großartiges Video! Und dazu Dein genialer persönlicher BI-Bezug. Da muss man erstmal drauf kommen! 🙂

    • Wie schön, dass Dir das Video gefällt.
      Ich habe es mittlerweile häufiger angeschaut und bei Minute 02:40 hat es mich dann völlig umgehauen:
      die Jungs haben mal eben sparklines erfunden – im Jahr 2002 ! 🙂


Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

